Startschuss per Live-Stream: So schwört die IWA Studio Edition die Branche auf 2021 ein

IWA Studio Edition

Trends, Innovationen und Impulse für die Branche: Das bietet die IWA Studio Edition als komprimiertes Online-Format für die IWA-Community. Das einzigartige Event geht am Freitag, 12. März 2021 von 15:00 bis 18:00 Uhr (MEZ) als Live-Stream über die virtuelle Bühne. Die Teilnehmer dürfen sich auf Diskussionsrunden, Neuheiten und Präsentationen von Top-Ausstellern sowie auf unterhaltsames Infotainment im virtuellen „Studio Dome“ freuen. Die Teilnahme an der IWA Studio Edition ist kostenfrei und nach Registrierung von überall aus möglich.

Die IWA Studio Edition ist zugleich Startschuss der Veranstaltungsserie „Road to IWA 2022“ aus digitalen und physischen Events, die die Wartezeit bis zur IWA Outdoor Classics 2022 überbrückt. Zusammen mit Ausstellern, Partnern und der IWA-Community entwickelt, bietet die IWA Studio Edition ein dreistündiges, live gestreamtes Programm, das nicht nur zum Zuhören und Zuschauen, sondern auch zum Interagieren einlädt. Für das IWA-Feeling ist lediglich ein PC/Laptop mit Internetzugang nötig: nach kostenfreier Registrierung erhalten die Teilnehmer ihren exklusiven Link zur Streaming-Plattform und sind am 12. März live dabei.

Kaleidoskop der Branche

Rund 40 Unternehmen und Partner wirken am dreistündigen Programm der IWA Studio Edition mit. Sie alle machen das Event zu einem kurzweiligen Kaleidoskop der Branche, zahlreiche Highlights inklusive. Dazu gehören insbesondere zwei hochkarätig besetzte Diskussionsrunden zu den Themen Nachhaltigkeit im Jagdsport sowie Herausforderungen im Fachhandel. Für neue Kontakte und Perspektiven sorgt ein Spotlight auf IWA-Newbies, sprich Neuausstellern und jungen Unternehmen der Branche. Exklusive Präsentationen namhafter Unternehmen aus den Bereichen Optik, Sportwaffen, Bekleidung und Zubehör versprechen Spannung und Überraschungsmomente.

Durch das durchgehend englischsprachige Programm führt Moderator Matt L. Beadle. Neben Fakten und Neuheiten kommt auch die Community nicht zu kurz: Kurze Breaks und DJ-Einlagen schaffen immer wieder Anlass zum Relaxen und Netzwerken.

Die IWA Studio Edition richtet sich an die gesamte IWA-Community und steht damit allen Fach-, Groß- und Einzelhändlern, aber auch Ausstellern, Anbietern und Medienvertretern der Branche offen. Interessierte Teilnehmer registrieren sich kostenfrei unter www.iwa.info/show-time und erhalten rechtzeitig vor Start des Events ihre exklusiven Zugangsdaten. Weitere Informationen und alle beteiligten Unternehmen finden sich unter: www.iwa.info