3. - 6. März 2022 // Nürnberg, Germany

Road to IWA OutdoorClassics 2022

Die Auftaktveranstaltung der Serie an digitalen und physischen Events bzw. Formaten unter dem Namen „Road to IWA OutdoorClassics 2022“ findet am 12. März 2021 statt. Save the date!

Daten & Fakten zur IWA OutdoorClassics

Alle wichtigen Informationen zur IWA OutdoorClassics

Messezentrum Nürnberg

Veranstaltungstermin

Die IWA OutdoorClassics 2021 wurde abgesagt.

Save the date für die Auftaktveranstaltung der "Road to IWA OutdoorClassics 2022" am Freitag, den 12. März 2021.
Download ICS Termin in meinem Kalender speichern

Merken Sie sich auch schon jetzt den Termin der IWA OutdoorClassics 2022 vor!
Donnerstag, 3. - Sonntag, 6. März 2022

(Bitte beachten Sie die neue Tagesfolge!)
Download Termin IWA OutdoorClassics Termin in meinem Kalender speichern

Messeturnus

jährlich

Aussteller- & Produktsuche

Alle Aussteller und ihre aktuellen Produktinformationen finden Sie in unserer Aussteller- und Produktdatenbank.

Ticketpreise

Ticketpreise folgen pünktlich zum Start des Vorverkaufs für die IWA OutdoorClassics!

Ihr Presse-Center vor Ort

Unser Team im Presse-Center unterstützt Sie während der IWA OutdoorClassics bei allen Fragen und Anliegen.

Alle Informationen zu den Öffnungszeiten und den angebotenen Services finden Sie auf der Detailseite des Presse-Centers

Angebotsspektrum

• Target Sports
    Waffen, Waffenteile, -bearbeitung und -sicherung, Munition und Wiederladen für Jagd und Sport, Optik und Elektronik für Outdoor, Outdoorbedarf, Bogensport und Armbrüste
  • Nature Activities
    Outdoorbedarf, Funktionelle Outdoorbekleidung, Rucksäcke, Schuhe & Stiefel, Messer, Ferngläser
  • Protecting People
    Schusswaffen für Behörden und Selbstverteidigung, Munition, Optronik, Messer, Bekleidung, Ausrüstungen & Einsatztechniken, Training, Fachinformationen für zivilen und behördlichen Sicherheitsbedarf

Erfolgszahlen 2019

• 1.619 Aussteller
  • 45.476 Fachbesucher aus 121 Ländern

Weitere Kennzahlen für Ihre Messeplanung finden Sie im Rückblick der IWA OutdoorClassics.

Eingänge & Hallenbelegung

• über Eingang Mitte zu den Hallen 1, 2, 3C, 4, 8, 9 und den Hallenrundgang
  • über Eingang Ost zu den Hallen 3A, 4A, 5, 6, 7, 7A und den Hallenrundgang

Neu: Halle 2 und 3C, Wegfall Halle 3. Den Geländeplan mit aktueller Hallenübersicht finden Sie Geländeplan/Plan of site hier .

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Sie erreichen die NürnbergMesse einfach und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Haltestelle „Messe“ der U-Bahn Linie U1 befindet sich direkt gegenüber dem Eingang „Mitte“ des Messezentrums.

Vom Hauptbahnhof aus nehmen Sie bitte die U1 Richtung Langwasser-Süd. Vom Flughafen aus fahren Sie mit der U2 in Richtung Röthenbach und steigen am Hauptbahnhof in die U1 Richtung Langwasser-Süd um.

Fahrtzeiten und Tarife

• Fahrtzeit vom Flughafen: 25 Minuten
  • Fahrtzeit vom Hauptbahnhof: 8 Minuten
  • Tarifstufe A (EUR 3,20 pro Fahrt, Online-Ticket: EUR 2,75 pro Fahrt)

Anreise mit dem Auto & Parkmöglichkeiten

Von den Autobahnen A3, A6, A9 und A73 gelangen Sie über gut ausgebaute Zubringer direkt zum Messezentrum. Als Zielort geben Sie einfach das Sonderziel „Messe“ oder die Adresse „Karl-Schönleben-Straße, 90471 Nürnberg“ in Ihr Navigationsgerät ein.

Details entnehmen Sie bitte der Anreise mit dem Auto Anfahrtsskizze .

Dynamisches Verkehrsleitsystem

In Nürnberg weist Ihnen ein modernes Verkehrs- und Parkleitsystem den Weg zum Messezentrum. Es reagiert dynamisch auf die aktuelle Verkehrslage und leitet Sie über freie Zufahrtsstraßen zu freien Parkplätzen an der Messe.

Parken am Messegelände

Die NürnbergMesse verfügt über ca. 14.000 Parkplätze in Parkhäusern und auf Außenstellflächen. Parktickets sind vor Ort erhältlich.

Behindertenparkplätze befinden sich an jedem Eingang. Mit Vorzeigen eines gültigen Behindertenparkausweises können Sie kostenlos dort parken.

Parkmöglichkeiten finden Sie um die Eingänge Mitte, Süd und Ost.

• Tagesparkausweis: EUR 9

Behindertenparkplätze stehen in der Nähe der Eingänge zur Verfügung.

Taxi Rufnummer

Fotos: Daten & Fakten/Facts & Figures © iStockFinland / istockphoto.com

Kontakt für Journalisten

Tim Zychacek, Ariana Brandl
F +49 9 11 86 06-12 82 85

Sie sind Journalist und möchten sich akkreditieren?