Use #IWA2025 #EyesOnTarget

27. Februar - 2. März 2025 // Nürnberg, Germany

Lernen Sie das Team kennen!

Rebecca Schönfelder, Veranstaltungsleitung der IWA OutdoorClassics
Rebecca Schönfelder, Veranstaltungsleitung der IWA OutdoorClassics // © NürnbergMesse

Lernen Sie das Team kennen! Hallo, das ist Rebecca Schönfelder, Veranstaltungsleitung der IWA OutdoorClassics und seit 2007 Teil des Teams. Sie ist seit der Pike auf an der NürnbergMesse, hat alle Stationen durchlaufen und hat deshalb ein gutes Gespür für die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter und Kolleginnen. Als Abteilungs- bzw. Veranstaltungsleiterin behält sie den Überblick und auch in chaotischen Zeiten einen kühlen Kopf.

Welcher war dein Magic Messe Moment zur vergangenen IWA 2019?

Magic ist bei Messen eigentlich alles. Aber der Tag vor Beginn und besonders der letzte Aufbauabend ist für mich immer Nervenkitzel: Wird alles fertig? (Unvorstellbar, aber ja), Welche Probleme von denen man nicht mal träumen könnte tauchen heute noch auf? Es herrscht einfach eine ganz besondere Stimmung - ach, wie ich sie vermisse

Wenn Du jetzt eine Reise machen würdest, wohin würdest du reisen?

Einmal im Jahr geht es für mich weiter weg. Letztes Jahr im November war ich in Namibia unterwegs und für dieses Jahr war eigentlich geplant nach Mexico oder die Philippinen zu reisen, das hole ich dann nach Corona nach. Ich habe noch einen Flug nach Thailand gebucht über Silvester, ich rechne jedoch nicht damit Silvester am Strand zu feiern ... leider.

Was machst du, nachdem du das Büro verlässt oder im Homeoffice den Laptop ausschaltest?

Nie das gleiche, ich brauche Abwechslung: mit Freunden im Restaurant zu Abend essen – denn kochen mag ich nicht - eine Runde Sport: Fitness, Tennis oder Golf oder auch gerne mal Shoppen gehen. Während des Lockdowns hat sich das Shoppen jedoch umgewandelt in tagsüber dem Paketboten aufzumachen und abends auszupacken.